Bobillier (Mondkrater)

Bobillier (Mondkrater)

Bobillier
Bobillier (Mond Äquatorregion)
Position 19,62° N, 15,43° OKoordinaten: 19° 37′ 12″ N, 15° 25′ 48″ O
Durchmesser 6 km
Tiefe 1260 m[1]
Kartenblatt 42 (PDF)
Benannt nach Étienne Bobillier
Benannt seit 1976
Sofern nicht anders angegeben, stammen die Angaben aus dem Eintrag in der IAU/USGS-Datenbank

6.04

Bobillier ist ein kleiner, schüsselförmiger Einschlagkrater im südwestlichen Teil des Mare Serenitatis. Er liegt nord-nordwestlich des Kraters Bessel. Im Süden und Westen verläuft ein Höhenzug, der als Dorsum Buckland bezeichnet wird.

Bobillier war als Bessel E bekannt, ehe er 1976 durch die Internationale Astronomische Union (IAU) umbenannt wurde.

Einzelnachweise

  1. John E. Westfall: Atlas of the Lunar Terminator. Cambridge Univ. Press, Cambridge 2000, S. 271

Weblinks

Die News der letzten Tage