Orion 4

Orion 4

Missionsemblem
Emblem der Mission
Missionsdaten
Mission Orion 4
Trägerrakete Ares 1
Besatzung 3
Start Mission eingestellt
Startplatz Kennedy Space Center, LC-39B (geplant)
Raumstation ISS
Landung
Landeplatz Edwards Air Force Base (geplant)
Flugdauer 90 Tage (geplant)
Bahnhöhe 360 km
◄  Vorher / nachher  ►
Orion 3 Orion 5

Orion 4 war die Missionsbezeichnung für einen geplanten Flug des US-amerikanischen Raumschiffes Orion. Es sollte der dritte Flug des Raumschiffes und der erste planmäßige Crewaustauschflug zur Internationalen Raumstation werden. Der Start war für September 2014 geplant. Die Mission wurde zusammen mit dem Constellation-Programm am 1. Februar 2010 storniert.

Missionsüberblick

Nachdem bei den vorherigen Missionen die Systeme des Raumfahrzeuges überprüft worden wären, sollte mit diesem Flug der regelmäßige Austausch der ISS-Besatzungen beginnen, der vorher ausschließlich mit Sojus-Raumschiffen erfolgte.

Siehe auch

cs:Orion 4 en:Orion 4

Die News der letzten Tage