Orion 5

Orion 5

Missionsemblem
Emblem der Mission
Missionsdaten
Mission Orion 5
Trägerrakete Ares 1
Besatzung 3
Start Mission eingestellt
Startplatz Kennedy Space Center, LC-39B (geplant)
Raumstation geplant war zur ISS
Landung --
Landeplatz wahrscheinlich: Edwards Air Force Base
◄  Vorher / nachher  ►
Orion 4 Orion 6

Orion 5 war die Missionsbezeichnung für einen geplanten Flug des US-amerikanischen Raumschiffes Orion. Es sollte der vierte bemannte Flug des Raumschiffes werden. Der Start war für März 2015 geplant. Die Mission wurde zusammen mit dem Constellation-Programm am 1. Februar 2010 storniert.

Mannschaft (vorgesehen)

Die Mannschaft war noch nicht benannt worden.

Missionsüberblick

Die Orion dockt an die ISS an

Bei dieser Mission sollte die Orion zum zweiten Mal routinemäßig an die ISS andocken und die Besatzung der ISS austauschen.

Siehe auch

cs:Orion 5 en:Orion 5

Die News der letzten Tage