Handbuch der Sternbilder

Handbuch der Sternbilder

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Das Handbuch der Sternbilder (seit der 5. Auflage: Handbook of the Constellations – Handbuch der Sternbilder) der Autoren Hans Vehrenberg und Dieter Blank ist ein großformatiger Sternatlas. Es galt jahrelang als eines der Standardwerke für Amateurastronomen zur schnellen Orientierung. Auch heute ist das Buch noch beliebt und verbreitet. Ab der 5. Auflage von 1987 wurden die deutsche und englische Ausgabe zusammengelegt. Das Buch wurde vom Treugesell-Verlag aus Düsseldorf vertrieben.