Datei:Opel RAK2 front.JPG

Datei:Opel RAK2 front.JPG

Originaldatei(2.560 × 1.920 Pixel, Dateigröße: 1.007 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei stammt aus Wikimedia Commons und kann von anderen Projekten verwendet werden. Die Beschreibung von deren Dateibeschreibungsseite wird unten angezeigt.

Beschreibung

Beschreibung
Deutsch: Ein Opel RAK2 im Haus „OPEL in Berlin“ in der Friedrichstraße, gebaut 1928. Auf der Berliner AVUS erreichte der RAK2 am 23. Mai 1928 eine Geschwindigkeit von 238 km/h. Obwohl während der Weimarer Republik gebaut, führt der Wagen das Schwarz-Weiß-Rot des Kaiserreichs, das in konservativen Kreisen noch immer beliebt war.
English: A 1928 Opel RAK2 (“RAK” stands for Rakete, “rocket”) at the “OPEL in Berlin” building, Friedrichstraße. This car, propelled by a rocket engine, reached 238 km/h (148.75 mph) on the AVUS racetrack in Berlin on May 23, 1928. Albeit being built in the Weimar Republic, it bears the flag of the old German Empire, which was still common in more conservative circles.
Datum
Quelle Eigenes Werk
Urheber Gryffindor
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
Public domain

Lizenz

Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:32, 9. Mär. 2006Vorschaubild der Version vom 17:32, 9. Mär. 20062.560 × 1.920 (1.007 KB)wikimediacommons>Gryffindor== Summary == *Description: Opel RAK2, im Opel Zentrum in Berlin an der Friedrichstraße. Baujahr Ende der 1920er Jahre. Auf der Berliner AVUS erreichte der RAK2 eine Geschwindigkeit von 238 km/h. Nach dem Erfolg mit dem RAK2 folgten Schienenv

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten